Workshop auf Sylt

Ab nach Sylt – mit der Fototante!

11.-13.10.2024 *** 18.-20.10.2024

Wir widmen uns drei volle Tage, unter meiner Leitung und Organisation, der Landschaftsfotografie. Ich zeige euch meine Lieblingsspots und wir verbinden großartige Motive mit stimmiger Gestaltung zu einmaligen Aufnahmen.

Im Herbst präsentiert sich die Nordseeinsel sehr vielseitig und fotografisch daher besonders interessant. Wechselnde Lichtstimmungen und die eindrucksvolle Küstenlandschaft bieten perfekte Voraussetzungen für tolle Bilder.

Der Workshop ist gleichermaßen für Anfänger sowie Experten geeignet. Während wir nicht fotografieren, besteht jederzeit die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und zur Bildbesprechung. Für alle Fragen und zum Austausch stehe ich selbstverständlich während unserer gemeinsamen Zeit zur Verfügung.

Wir fotografieren Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge, sind den ganzen Tag mit Kamera, Stativ und Filtern im Einsatz.

Außerdem gibt's noch ergänzende Theorie-Tipps, während wir unterwegs sind.

  • Wie plane ich meine Foto-Touren?
  • Was gibt es zu beachten?
  • Wie gestalte ich die Fotos vor Ort und warum mache ich mir diese Gedanken?
  • Gemeinsame Arbeit mit unterschiedlichen Filtern.

Drei Tage

11.-13.10.2024
18.-20.10.2024

Details

3 Teilnehmer maximal

Gemeinsame Unterkunft im Strandhotel Sylt (Nur 5 Minuten zu Fuß vom Strand in Wenningstedt)
Einzelzimmer: 100 Euro inkl. (sehr gutem!) Frühstück.
Selbstverständlich könnt ihr auch eine andere Unterkunft für euch wählen.

An- und Abreise und Hotelbuchung erfolgt durch die Teilnehmer.
Ich empfehle eine private Reiseversicherung.

Bonus

Für die Zeit unseres Workshops könnt ihr euch ein Filterset der Firma Kase von mir ausleihen und damit arbeiten. So werdet ihr auch ohne Erfahrung und Vorkenntnisse sofort beeindruckende Ergebnisse erzielen.

Außerdem erhalten alle Workshopteilnehmer*innen einen Gutschein über 10% für alle Filter der Firma Kase.

Workshop-Sylt-2024.jpg#asset:2672




Ich darf ein paar Zitate meiner Workshopteilnehmer*innen hier teilen:

Harald Sch.
Der Workshop mit Melanie ist wirklich gut. Melanie geht sehr intensiv auf die Teilnehmer ein und ihr könnt viel lernen. Für mich war der Workshop dieses Jahr eine Bereicherung! ❤️

Kristin T.
Den Workshop mit Melanie kann ich absolut empfehlen! 😊 Wie die schönen Fotos zeigen, führt sie die Teilnehmer zu tollen Foto-Spots und hilft einem dabei die eigenen fotografischen Fähigkeiten zu verbessern. Mit viel Spaß und Freude haben wir so drei intensive Workshoptage erlebt, bei denen ich viel gelernt habe. Und am Ende konnten wir mit zahlreichen tollen (fotografischen) Erinnerungen nach Hause gehen. 📸❤️🌊

Ursula G.
Vielen lieben Dank Melanie, für die Betreuung vor Ort und dein Engagement. Die Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen 🤗. Jederzeit gerne wieder ☺️

Andy P.
Es war dieses Jahr mein allererster Fotoworkshop überhaupt. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Von abholen und bringen von/zum Bahnhof, von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang, von tollen Fotospots bis Bildbearbeitung in Lightroom bietet Melanie einen rundum Service. Keine Frage blieb unbeantwortet. Jederzeit gerne wieder. Ich habe mich gleich für weitere Workshops mit Melanie angemeldet.

Angela R.
Es war mein erster Workshop mit der Fototante.
Ich danke Dir für Deine Unterstützung und Geduld. Jeder Teilnehmer wird individuell nach seinen Fähigkeiten begleitet. Ich habe so viel gelernt und versuche es nun aktiv umzusetzen.
Und wenn Melanie sagt, ziehe Gummistiefel an, dann sollte man diesen Rat auch befolgen. Ansonsten müssen alle wieder ins Hotel, weil man - ich - nasse Füße hatte.
Ich werde sicherlich noch an einem weiteren Workshop teilnehmen. 😊

  • Transfer am Tag vor & nach dem WS vom/zum Flughafen oder Bahnhof Westerland
  • Transfer zu allen Fotolocations
  • Landschaftsfotografie
  • Filtersets von Kase für die Dauer des Workshops
  • Nachbesprechung der aufgenommenen Bilder
  • Bildbearbeitung, zugeschnitten auf die Wünsche der TN
  • Reiseleitung und Referentin: Melanie John aka fototante
Workshop-Preis
699,00 €
Ich will dabei sein!