Reiseworkshop auf Senja und den Vesterålen

Ab auf die Vesterålen und nach Senja – mit der Fototante!

1. - 10. März 2023

Wir widmen uns 10 Tage unter meiner Leitung und Organisation der Landschaftsfotografie. Ich zeige euch die tollsten Spots auf Senja und den Vesterålen. Wir verbinden großartige Motive mit stimmiger Gestaltung zu einmaligen Aufnahmen.

Meine Fotoreise ist gleichermaßen für Anfänger sowie Experten geeignet. Während wir nicht fotografieren, besteht jederzeit die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und zur Bildbesprechung. Für alle Fragen und zum Austausch stehe ich selbstverständlich während unserer kompletten Reise zur Verfügung.

Während unserer Reise wird uns die Winterlandschaft wundervolle Motive liefern. Glücklicherweise ist es gar nicht so kalt, wie man es vielleicht vermuten könnte. Die Ausläufer des Golfstroms sorgen für moderate Temperaturen, aber ihr solltet mit dem Zwiebellook auch auf kalte Nächte vorbereitet sein.

Die Lichtstimmung ist einzigartig, das Wetter oft wechselhaft und die Landschaft atemberaubend. Hier sind wir in einem Paradies für jeden (Landschafts-)Fotografen. Diese Eindrücke werden dir in Erinnerung bleiben!

Jeden Tag werden wir gemeinsam zu Zielen in der Umgebung fahren. Natürlich werden wir auch nachts unterwegs sein, wenn sich das Polarlicht zeigt! Unsere Ziele werden variieren, abhängig von der jeweiligen Wetterlage und hier ist besonders oft der Weg das Ziel. Nach einer Nacht mit aktivem Polarlicht ist natürlich auch ausreichend Zeit für Erholung eingeplant.

Unterschiedliche Küstenabschnitte, pittoreske Dörfer, eine malerische Landschaft, Karibik-ähnliche Strände und mit Glück auch die Show von Lady Aurora werden diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Das verspreche ich!!!

Bonus

Für die Zeit unseres Workshops könnt ihr euch ein Filterset der Firma Kase von mir ausleihen und damit arbeiten. So werdet ihr auch ohne Erfahrung und Vorkenntnisse sofort beeindruckende Ergebnisse erzielen.

Außerdem erhalten alle Workshopteilnehmer*innen einen Gutschein über 10% für alle Filter der Firma Kase.

10 Tage…

vom 1. - 10. März 2023.

Der Flug… nach Harstad/Narvik (EVE) ist selbst zu buchen und kostet z.B. von Frankfurt über Oslo um die 500 Euro.

Wir wohnen… auf Senja in einem Haus, das mit seiner Lage die perfekte Aussicht auf die wundervolle Bergwelt liefert, inkl. privatem Strandzugang. Hier steht uns ein Kamin zur Verfügung und es gibt zwei Einzel- und ein Doppelzimmer. In der Unterkunft gibt es eine Dusche, Küchenzeile und W-Lan ist in allen Bereichen inklusive.

Auf den Vesterålen werden wir in einem Hotel übernachten und dort habe ich für dich ein Einzelzimmer reserviert. Auch hier haben wir direkt von der Terrasse einen wundervollen Blick auf das Bergpanorama und die perfekte Spiegelung im Wasser des Fjordes.

Insgesamt belaufen sich die Kosten für unsere Unterkünfte auf maximal 900 Euro pro Person.

Der Workshop kostet… 2.450 Euro, inklusive aller Planungen, Referentengage, Mietwagen und Benzin.

Die Teilnehmerzahl ist auf drei Personen begrenzt und ich vergebe die Plätze nach Eingang der verbindlichen Buchungen per E-Mail. Bitte lasst mir damit auch gleich eure vollständige Adresse für die Rechnung zukommen und damit können unsere Planungen beginnen.

Ich empfehle eine private Reiseversicherung.

Workshop-Fotoreise-Senja-Vesteralen.jpg#asset:2486



***Ausgebucht***

  • Transfer vom/zum Flughafen Harstad/Narvik (EVE)
  • Transfer zu allen Fotolocations
  • Landschaftsfotografie
  • Filtersets von Kase für die Dauer des Workshops
  • Nacht- und Polarlichtfotos
  • Nachbesprechung der aufgenommenen Bilder
  • Reiseleitung und Referentin: Melanie John aka fototante
Workshop-Preis
2.450 Euro
Ich will dabei sein!