Es geht voran!

Veröffentlicht am 24. Februar 2015

Liebe Fotofreunde,

momentan ist sehr viel bei mir los und ich würde die Gelegenheit gern nutzen, um hier davon zu berichten.

Als Fotografin oder Fotograf in Frankfurt tätig zu sein, ist wirklich keine Ausnahmeerscheinung. Es gibt viel Konkurrenz und natürlich ist es schwierig seinen eigenen Weg, Stil und die passende Nische zu finden. Vermutlich werden viele meiner Wettbewerber das genau so sehen, aber ich empfinde es nicht ganz so.

Wettbewerb sorgt dafür, dass ich hellwach und interessiert bleibe. Es gibt natürlich auch mal Tage an denen ich so gar keine Lust habe, aber die sind wirklich sehr selten. Außergewöhnliche Fotos macht man eben nicht im Vorbeigehen und das ist auch gut so.

Sonnenuntergang-Langzeitbelichtung-Frankfurt-Skyline.jpg#asset:1514

Skyline von Frankfurt

Natürlich lasse ich mich immer wieder von Arbeiten anderer Fotografinnen und Fotografen inspirieren, aber mein Anspruch ist es, auch immer wieder Neues zu präsentieren. Das Rad werde ich wohl eher nicht neu erfinden, aber mit jedem Foto möchte ich meinen eigenen Ansprüchen gerecht werden, was manchmal gar nicht so leicht ist…

Nordlicht-Sakrisoy-Lofoten-Spielgelung.jpg#asset:1515

Nordlicht auf den Lofoten

Ständige Weiterbildung und mein Netzwerk um wirklich gute Kolleginnen sowie Kollegen zu erweitern ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit und wie wichtig das ist, merke ich immer wieder. So bin ich beispielsweise mit meinen Fotos und einigen Expertentipps zu einem Artikel über Architektur in der aktuellen Pictures gekommen. Sieben meiner Bilder mal abgebildet in einer Zeitschrift – das hätte mir jemand vor einem Jahr erzählen sollen…!

Pictures-Fototante.jpg#asset:1516

Pictures Artikel Fototante

Erfolg lässt sich sichtbar messen. Klicks, Likes, Publikationen, ausgebuchte Workshops und wenn am Ende des Tages die Bilanzen gut aussehen.

Der wichtigste Faktor ist jedoch das Gefühl, wenn man begeisterte Rückmeldungen und aufrichtige Anerkennung erhält! Das lässt mich den ganzen Tag lächeln, frei nach einem Songtext von Mia mit “Mein Herz tanzt!“

 

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich bedanken.

Vielen Dank!

 

Ganz aktuell gibt es ein Video, das Calvin Hollywood mit mir aufgenommen hat. Mein erstes Interview!

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz besonders für seine Unterstützung bedanken!

Herzliche Grüße,

Melanie John, Ihre fototante