Architektur Workshop...

Veröffentlicht am 28. Dezember 2014

...und die Geschichte dahinter...

Liebe Fotofreunde,

kennen Sie Calvin Hollywood? Seit 2006 verfolge ich den Werdegang des Kollegen, der mittlerweile u.A. als Trainer, Fotograf und Photoshop-Künstler tätig ist. Außerdem folgen ihm über 75.000 Menschen auf Facebook. Soweit der Status quo und ich glaube den Spitznamen „Mr. Facebook“ hat er auch inzwischen?!

Unser erster Kontakt/Austausch war Anfang 2010 eine Nachricht von mir, an seinen privaten Account bei Facebook. Ich habe ihn damals gefragt, ob er nicht eine „Fan-Seite“ für sich einrichten wolle. Ich darf Calvins Antwort hier zitieren: „Bin hier kein Fan von diesem „Fan“ Zeugs. Da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen *g*. Aktuelles gibt es täglich auf meinem Blog. Denke das ist interessanter, da ich hier kaum tätig bin.“

Am 1. November 2014 war ich bei seinem Winterfest, wollte mal persönlich „Hallo“ sagen, mich dort mit den anderen Gästen austauschen und weiter vernetzen. Nach der Veranstaltung hat mich Calvin über meine Seite bei Facebook angeschrieben und meinte, dass ich „tolle Fotos mache“ und er von mir „sicher was lernen könne“…  Ok, da war sogar ich mal platt! Wir haben uns (gemeinsam mit seinem Assistenten Kristof) am 3. Dezember in Frankfurt getroffen. Einziger Pluspunkt dieses grauen, verhangenen Wintertages – es hat ausnahmsweise nicht geregnet. Ansonsten war es bitterkalt, windig und zum guten Schluss wurde auch noch die halbe Aussichtsplattform vom Maintower abgesperrt. Na gut, von einem Eiszapfen möchte man dort nun wirklich nicht erschlagen werden.

Während unseres Ausflugs durch Frankfurt hat mich Calvin gefragt, ob ich schon mal über einen Fotowalk in Form eines Workshops – mit mir als Referentin –  nachgedacht hätte. So sind wir dann zum Ergebnis gekommen, dass seine Erfahrung zusammen mit meinem Wissen eine gelungene Kombination für professionell geplante und durchgeführte Workshops sein wird. Hier also nun sein Blogeintrag als Ankündigung und ich kann nur sagen, ich freue mich auf den 11. Februar, die Teilnehmer und alles was noch kommt!

Herzliche Grüße,

Melanie John, Ihre fototante


Architektur-schwarz-weiss-Frankfurt.jpg#asset:1480

Stimmen begeisterter Teilnehmer und ein paar bewegte Bilder... 

Sebastian E. 

„Der Workshop war Hammer. Danke!“

Mario D.

„Danke Melanie für den genialen Workshop mit tollen, neuen Eindrücken.“

Manfred B. 

„Ein herzliches Dankeschön für den tollen, informativen und lehrreichen Workshop. Es hat Spaß gemacht und Melanie hat uns mit ihren Erläuterungen, Tips und ausgesuchten Locations die eher frischen Temperaturen vergessen lassen. Bis zum nächsten Mal“ 

Claudia D. 

„Danke Melanie für die tollen Tipps & Tricks. Es hat sehr viel Spaß gemacht.“

Michael W.

„Zu schätzen gelernt habe ich ihr Fachwissen und natürlich den umwerfenden Humor von Melanie. Unbezahlbar, wie locker sie die Kursteilnehmer auf ihre „Reise“ mitgenommen und inspiriert hat. Ich weiß jetzt schon, dass es nicht mein letzter Workshop bei ihr war“ 

Rafael K. 

„Melanie hat es sehr gut gemacht. Ich hätte mir gewünscht, dass der Workshop ein paar Stunden länger gedauert hätte…“